Häufig gestellte Fragen

Sind Hunde im Forsthaus Gödens erlaubt? 

Ja, unbedingt. Bei uns sind in allen Wohnungen Hunde willkommen. Wir empfehlen allerdings max. 2 Hunde unseren großen Wohnungen und max. 1 Hund in unseren kleinen Wohnungen. 

Solange es für die anderen Gästen auch in Ordnung ist, kann man auf den Rasenflächen und am See mit den Hunde frei spielen und sie dort herum toben lassen. Wenn man im Wald mit den Hunden spazieren geht, müssen diese jedoch angeleint werden. 

Darf man im See schwimmen gehen? 

Ja, im See darf man schwimmen. Zu beachten ist aber, dass es ein natürlicher See mit Algen und kleinen Fischen ist. Manchmal riecht der See vielleicht etwas modrig, was bei Seen bei uns oben in Norddeutschland ganz normal ist. 

Der tiefste Punkt des Sees ist 4,5 Meter tief. Wenn man über den großen Strandabschnitt auf der Seite des Forsthauses in den See geht, wird dieser relativ schnell absteigend. Gelangt man über den kleinen Strandabschnitt auf der gegenüberliegenden Seite in den See, hat man hier längere und flachere Abschnitte. 

Darf man im See angeln?

Dies ist leider nicht gestattet. Aufgrund des sehr geringen Fischbestandes wäre das Unterfangen zudem wahrscheinlich nicht erfolgreich. 

Darf man mit einem Boot auf den See?

Ja. Wir haben sogar ein kleines weißes Boot am See liegen, welches man sich jederzeit ausleihen kann. Die Paddel findet man im Serviceraum. Falls Kinder auch eine kleine Bootstour machen möchten, haben wir Rettungswesten im Serviceraum ausliegen. Falls Ihr selber ein Boot oder SUP mitnehmen möchtet, ist dies auch kein Problem. Das Boot/ SUP sollte aber immer sicher bei Euch auf der Terrasse verstaut werden. 

Darf ich den Gartenbereich von den anderen Wohnungen mit nutzen?

Nein, dies ist nicht erwünscht außer ihr seid gemeinsam angereist. Bitte respektiert generell immer die Privatsphäre der anderen Gäste. 

Gibt es einen Spielbereich für Kinder?

Ja, wir haben einen Spielturm für unsere kleinen Gäste aufgestellt. Dort kann sich nach Herzenslust ausgetobt werden. Die Kleinen können dort klettern, schaukeln, sich entlanghangeln und vieles mehr. Einen Sandkasten haben wir nicht, aber man kann auch wunderbar Sandburgen auf dem weißen Sandstrand am See bauen. Einige Hilfsmittel für die perfekte Sandburg findet Ihr bei uns im Serviceraum. 

Gibt es einen Parkplatz vor Ort?

Ja, wir haben einen großzügigen Parkplatz direkt gegenüber vom Forsthaus. Dort finden ca. 10 Autos Platz. 2 Plätze sind für E-Autos reserviert, deshalb sollten diese möglichst freigehalten werden. Direkt gegenüber von dem Haupteingang gibt es einen Be- und Entladeplatz damit man sich die längeren Wege sparen kann. 

Wie ist das Internet vor Ort?

Durch die Nutzung des Starlink Netzwerkes haben wir trotz der abgelegenen Lage stabiles Internet und WLAN vor Ort. 

Gibt es eine Mindestübernachtungsanzahl?

Ja, man muss mindestens zwei Nächte bei uns übernachten. 

Was ist im Übernachtungspreis alles inkludiert?

Im Preis sind Handtücher und Bettwäsche inkludiert. Außerdem bestücken wir die Küchen für Euch mit folgenden Dingen: Kaffeebohnen, Espressopulver, Spülmittel, Küchenrolle, Spülschwamm, Lappen, Spülbürste, Spülmaschinentabs, versch. Gewürze, Salz, Pfeffer, Pflanzen Öl und Balsamicoessig. Im Bad findet ihr einige Rollen Toilettenpapier und Flüssigseife. 

Ist ein Café oder Restaurant am Forsthaus Gödens angeschlossen?

Nein, die Ferienwohnungen sind alle als Selbstversorgerunterkünfte gedacht, ein Restaurant oder Café gibt es also nicht direkt vor Ort. Es gibt aber einige Möglichkeiten zum Einkaufen in Friedeburg oder in Wiesmoor. Unsere Restaurant Empfehlungen findet Ihr unter Umgebung -> Für Genießer

Kann man mit der Bahn oder Bus anreisen?

Theoretisch ist dies schon möglich, aber es ist nicht die einfachste Anreise. Man könnte mit der Bahn bis Wittmund, Jever oder Sande fahren und von dort aus mit einem Taxi oder dem Fahrrad zum Forsthaus Gödens fahren. Die nächsten Bushaltestellen sind  Wiesede Bundesstraße und Friedeburg Leerhoff. 

Darf man im Wald jagen gehen?

Ja, dies ist bei uns möglich, muss allerdings vorher mit uns und unserem Förster abgesprochen werden. Gerne können wir Euch die Preisliste und die verschiedenen Möglichkeiten als PDF zukommen lassen, nutzt hierfür auch gerne unser Kontaktformular

Kann ich mein E-Auto bei euch laden?

Ja, für unsere Gäste bieten wir zwei E-Ladeplätze für Typ 2 Ladekabel an. Die Leistung kann einfach tageweise zum Aufenthalt dazu gebucht werden, dies ist nach Absprache mit uns auch vor Ort noch möglich. Bitte denkt daran, dafür Euer eigenes Ladekabel mitzubringen.